Freitag, 15. November 2013

Schon 1 viertel vorbei!?

Hi ihr, mir ist die Tage mal klar geworden das ich schon ein viertel meiner Zeit hier bin. Nochmal so lang und die haelfte ist schon rum krass oder?
Ich hab in der Zeit wo ich jetzt hier bin so viele neue Erfahrungen gemacht, so viel Spass gehabt & sooo viele neue Leute kennen und lieben gelernt. Ich einfach nur so froh das ich noch ueber 7 Monate hier bin!

So jetzt erzaehl ich mal was. Dieses Wochenende hatte ich mit Callie einen Sleepover. So richtig typisch amerikanisch wie man sich das so vorstellt. Ansonsten war ich sonst noch bei Sarah und in der Kirche dieses Wochenende. :) Am Montag war Veteransday und wir hatten in der 6 Stunde so eine Veranstaltung in unserer Raider Hall. Am Veteransday gedenkt man den Soldaten die fuer die Usa in den Krieg gezogen sind. Unsere  ganzen Chors haben gesungen und die Band gespielt. Ausserdem gab es ein paar reden.

So und jetzt kurz was zu Ice Hockey... Ich liebe Hockey! Es macht einfach mega viel Spass. Aber wir haben auch seeehr viel training. 6 mal in der Woche. Ich mag Morning Practices irgentwie lieber, obwohl ich um halb 5 aufstehn muss haha. Heute zum besipielt haben wir im Lockerroom Waffeln gebacken als wir fertig mit duschen waren. Ach ich liebe mein Team! :)
Unser Coach ist sehr strikt und pusht uns sehr hart. Wenn wir reden oder was falsch machen was wir eigentlich machen koennten muessen wir labs skaten. Wir duerfen keine Schwaeche zeigen, ja so sagt unser Coach das! Wenn wir nicht hart genug skaten muessen wir alles nochmal machen und ich sag euch das ist seehr anstregend. Unsere ganzwn Koerper tuhen einfach nur soo weh haha, Wir koennen nicht mehr richtig laufen und Treppen in der Schule werden echt zum hindernis. Aber in ein paar Wochen wird das besser!
Im Dezember fangen unsere Spiele dann an und ueber Weihnachten fahren wir nach Rheinlaender zu einem Tunier und uebernachten dann in einem Hotel. Werde euch natuerlich berichten.

In 1 oder 2 Wochen ist schon Thanksgivin, das wird ja hier seeeehr gross gefeiert! Freu mich schon :)

Me and esther :)


Carlye und ich :)

Aus Handy klauen und Selfies machen besteht eigentlich amerikanische Schule :D

Katie und ich vorm Training :)


5 Kommentare:

  1. Hallo :-)
    Ich habe mal eine Frage zu deinem Handy :) Hast du dein iPhone in Deutschland oder in den USA gekauft(?), denn
    ich gehe nächstes Jahr (2014/2015) auch 1 Jahr in die USA und bekomme zu Weihnachten ein iPhone 5s. Mein Frage ist, ob ich das ,,deutsche´´ iPhone auch in den USA benutzen kann mit Internetflat und SMS. Und es sollte natürlich nicht zu teuer sein (über 30$..) Danke schonmal im Vorraus :-))

    AntwortenLöschen
  2. Hi ich hab mein I phone hier gekauft!
    Aber ich kenne viele Austauschschüler die ihr I phone hier her gebracht haben und es hier einfach benutzen können, das geht dann mit Prepaid! :) Ich glaub bei At&t gibts nen vertrag für 40 $: Musst du dann mal schaun :) & Wenn du mehr fragen hast, ich helfe gerne! :))

    AntwortenLöschen
  3. hey;) nochmal eine Frage zu deinem Handy: welchen Iphone hast du dir gekauft und kannst du es dann auch in Deutschland benutzen? weil ich gehe 2014/2015 in die USA und will mir ein Iphone drüben kaufen :)

    AntwortenLöschen
  4. sorry fuer die spaete antwort! Ich habe mir das iphone 5c in pink gekauft und kann es in deutschland auch benutzten. Frag einfach die Verkauefer ob du das in Deutschland benutzen kannst. Die sind immer sehr nett :))

    AntwortenLöschen